So spart deine Website Zeit: Website für KMU effektiv nutzen
Schluss mit Routinefragen: Zeit effektiv nutzen Eine Website für KMU ist mehr als nur „online sein“ Website für KMU effektiv
In vielen Köpfen ist die Suche nach der perfekten Formel für das Leben fest verankert. Doch wenn uns das Leben eines lehrt, dann ist es, dass so etwas oft unrealistisch und naiv ist. Deshalb hier als kleiner Disclaimer: Du wirst hier drei sehr wichtige Punkte finden, die dir dabei helfen werden, mehr Anfragen zu generieren. Allerdings ist es kein in Stein gemeißelter Zaubertrick, der „einfach so“ funktioniert, denn: „Qualität zählt – Inhalte überzeugen.“ Oder, wie man heute sagt:
„Content is King.“
Wie wir bereits gelernt haben, ist der Inhalt der Schlüssel zum Erfolg. Doch selbst wenn der Inhalt überzeugt, wird sich kein Interessent unaufgefordert mit seinem Geld über dich werfen. Aus einem Website-Besucher wird erst eine Anfrage, aus einer Anfrage ein Angebot, und aus einem Lead wird im besten Fall ein Käufer.
Hier sind einige Funktionen, die dir helfen können, auf deiner Website mehr Anfragen zu generieren:
Das beste Produkt und die schönste Website bringen dir wenig, wenn sie nicht gefunden werden. Und genau hier kommt Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. Denn SEO sorgt dafür, dass deine Website bei Google und anderen Suchmaschinen sichtbar wird – genau dort, wo deine Kunden aktiv nach deinen Dienstleistungen und Produkten suchen.
In meinem Blog „Website finden lassen: SEO-Basics, die du kennen solltest“ erhältst du eine einfache Erklärung, warum SEO so ausschlaggebend ist und weshalb es eine entscheidende Rolle spielt, um mehr Anfragen zu generieren.
Ich helfe dir dabei, deine Website so zu optimieren, dass sie von Suchmaschinen gefunden wird. Gemeinsam analysieren wir deine Website, verbessern die Inhalte und stellen sicher, dass Google deine Seite liebt. Mit meiner Erfahrung im Webdesign und SEO bekommst du nicht nur eine schöne Website, sondern auch eine, die Ergebnisse liefert.
Schluss mit Routinefragen: Zeit effektiv nutzen Eine Website für KMU ist mehr als nur „online sein“ Website für KMU effektiv
Sichtbar werden und mehr Anfragen generieren: Drei wichtige Punkte, um mit deiner Website die Lead-Quote zu erhöhen.